Acht Radtouren durch acht Brandenburger Landkreise: Eine Blume um Berlin-Neukölln

Im März 2020 musste ich aufgrund der COVID-19-Pandemie meine Radreise durch Israel abbrechen. Zurück in Berlin, schienen Tagestouren nach Brandenburg die einzige zu dieser Zeit mögliche Alternative zu sein. Da ich diese jedoch sowieso seit Jahren unternehme und mittlerweile wahrscheinlich jeden Feldweg im Berliner Umland mit verbundenen Augen abfahren könnte, wollte ich meine kommenden Touren etwas systematischer angehen und mir ein kleines Konzept bzw. einer lustig bis alberne Idee als Motivationsgrundlage ausdenken. So entstand meine #BerlinBrandenburgChallenge.

Das Ziel: Acht Brandenburger Landkreise grenzen an Berlin. In jeden dieser Landkreise wollte ich einmal hineinfahren. Jede Touraufzeichnung sollte auf der Karte ein Blütenblatt um meinen Start- und Zielort Berlin-Neuköllen darstellen. Zusammengesetzt entstand nach insgesamt 692,5 Kilometern diese Blume.


Hier sind die einzelnen Routenaufzeichnungen mit Fotos:

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Luftlose Reifen von Tannus – Für Radreisen geeignet?

Rennrad statt Reiserad? An einem Tag mit dem Fahrrad von Berlin zur Ostsee

Tipps und Hinweise für Radreisen durch Schweden